STIFTL - FESTZELTBETRIEB - Festküche

Stiftl´s Festküche

Täglich Stunden unter Dampf - so heißt die Devise für unseren Küchendirektor Karl Benner, während der Volksfestzeit. „Er ist ein Mann der Tat, langt kräftig zu und packt an. Er liebt Kochen und Essen und das sieht man ihm auch an - seine füllige Gestalt, ähnelt die einem Teddy und so soll ein Stiftlkoch auch aussehen", lacht Festwirt Lorenz Stiftl.

Tausende Grillhendl und leckere Köstlichkeiten

Von der Warenannahme bis zum Küchenschluss, warten tausende von Grillhendl und leckere Köstlichkeiten auf ihre Zubereitung. Unterstützt von fleißigen Helfern, muss alles wie am Schnürchen klappen und die Schweinshaxen sowie Ochsenbraten, kommen frisch zubereitet an den Gast. Goldbraune Hendl und schmackhafte Ochsenlende werden nach einem eigenen Hausrezept angerichtet und die Soßen, mit einem kräftigen Schuss Sherry oder Dunklem Festbier abgeschmeckt.

 
 

Auf kleinsten Raum müssen hohe Stückzahlen realisiert werden und das bei gleichbleibender Qualität. Mustergültig und sauber muss es täglich in der Festküche Stiftl zugehen. Das Alles bei höchster Hygiene, denn bei den fast täglichen Kontrollen der Lebensmittelüberwachung, geht es um das Wohl und die Gesundheit der Gäste. Für die Bedienungen muss es schnell gehen und im Gedränge des Festzeltes Stiftl bedeutet das Tragen mit Tabletts eine Schwerstarbeit. Für Sauberkeit in der Festküche sorgen fleißige Frauen vom Putzteam, sowie große Reinigungs- und Spülmaschinen.

So gegen 23.30 Uhr hat das Küchenteam dann Feierabend - anstrengend sind diese Volksfesttage aber immer wieder schön und im nächsten Jahr, werden wieder alle dabei sein.

Also auf geht`s ins Festzelt Stiftl bei Gemütlichkeit und gutem Essen und echten Schmankerln.

Wir freuen uns
auf Ihren Besuch im Stiftl-Festzelt

Karl Benner

Kulinarisch verwöhnt der Stiftl-Küchendirektor Karl Benner mit reschen Schweinshaxen oder einem frisches Grillhendl - stets mit variantenreicher Küche bei bester Qualität.

Wir freuen uns
auch auf Ihre Anfrage!

Reiner Kohlhuber

Bitte setzen Sie sich mit
Herrn Reiner Kohlhuber per E-Mail unter stiftl@stiftl.de oder telefonisch unter
Tel.: +49 (0)8457 9271-0 in Verbindung.

 
 
 
 
 

Weitere Stiftl-Leistungen

Gerne dürfen wir Sie auch auf die weiteren Leistungen und Unternehmensbereiche von Stiftl aufmerksam machen.
Sie erreichen diese unter nachfolgend aufgeführten Links
:

 

© 2012 Stiftl KG. Alle Rechte vorbehalten. Realisierung: K-3D Graphic